Reiten & Ausreiten im Winter

Dass ein Pferd auch im Winter Bewegung braucht und nicht von November bis März im Stall versauern sollte, versteht sich für den guten Reiter von selbst. Der Winter und insbesondere Umweltbedingungen wie Schnee, Matsch und Eis, können das Ausreiten aber zu einer Herausforderung machen. Ausrüstung, die für das Ausreiten im Winter gut geeignet ist, möchten wir hier ins Blickfeld rücken. Beachten Sie auch gleich welche Ausrüstung für das Pferd im Winter sinnvoll und notwendig ist, denn das Pferd und nicht (so häufig) der Reiter müssen auf dem eisigen, kalten Untergrund laufen können.

Das Portal reiten.cn über Reiten, Reiten lernen, Ausreiten, Pferde und die richtige Ausrüstung zum Reiten befindet sich derzeit noch im Aufbau, daher sind unsere Inhalte auch noch nicht vollständig.